Materialien:

Taschenmaterial Bild 2

Hallo schön das Du dich für die Materialien interessierst die ich für meine Taschen verwende.

Stoff und CO:
 Hauptsächlich verwende ich Stoffe die man auch zum Dirndl nähen nimmt.
 Aber auch andere Stoffe  wie z. B.: Leinentücher, Tischdecken, Gardinen, Jeanshosen, Kunstleder, Spitze, Tüll, Satine und vieles mehr kann man daraus eine neue Dirndltasche nähen. Aber auch Dirndl die zu klein oder zu groß geworden sind oder einfach defekte kann ich verarbeiten.

Henkel und Griffe:
Ich verwende Ketten die nicht immer Nickel frei ( dieses steht dann in der Produktbeschreibung). Sie können mit einem Karabinerhaken abgenommen werden und durch ein anderes Band oder Kette ersetzt werden. Manche Taschen haben eine Griff den ich aus Dem Stoff der Tasche selber nähe. Aber Wenn Du einen Wunsch hast wie du deine Taschen tragen möchtest werde ich versuchen ihn zu erfüllen.

Sonstige:
Perlen: d e ich werden sind Wachs- oder Glasperlen. 
Reisverschlüsse:  haben Plastik Zähnchen.
Verschlüsse: sind Magnetknöpfe oder Schnallen.